Team-carsten-seiffert

Carsten Seiffert

 

SeiffertBenefit:  Trainer und Business Coach

„Der Fokus auf Stärken – statt auf Schwächen – entfesselt maximale Leistungsfähigkeit.“

Carsten Seiffert ist zertifizierter Coach der Strengths Strategy Inc., USA (SSC), war deren Business Development Partner für Deutschland und Assistenz-Ausbilder für den Zertifizierungsjahrgang 2015.

Er ist Spezialist für Klein- und mittelständische Betriebe (KMU), denn er weiß, welche komplexen Herausforderungen den KMU-Unternehmer täglich bewegen. Als ehemalige Führungskraft in einer M&A-Firma hatte er über 1.000 Consulting-Gespräche mit Unternehmern und Geschäftsführern. Die Sorgen und Wünsche – aber auch die Erfolgsgeschichten – dieser Mandantschaft kennt er haargenau.

Davor hat er jahrzehntelang (Auslands-) Vertriebe für Banken und Investmenthäuser aufgebaut. Hauptaufgabe dieser Funktion war es, geeignete Mitarbeiter einzustellen, auszubilden und erfolgreich zu machen. Daraus ist seine Leidenschaft für das Coaching und Training entstanden, die er jetzt selbstständig hauptberuflich durchführt.

Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Oldenburg.

Themenschwerpunkte:

  • Coach für KMU-Unternehmer
  • Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung
  • Eine Stärken-basierte Personen-Marke bilden

Artikel, Arbeitsbeispiele, Termine:


  • Veröffentlicht In:
  • Team