Team-Frank-Reebmann

Frank Rebmann

Stärkentrainer und Business Coach

„Stärken sind kein Zufall.“

Dass Stärken kein Zufall sind, erlebte Frank Rebmann schon früh in seiner Karriere. Bereits mit 20 Jahren übernahm er als Geschäftsführer den Betrieb im Einzelhandel seines Vaters. Er hatte die Verantwortung für acht Mitarbeiter und lernte schnell, seine Stärken einzusetzen.

Nach einem Hochschulstudium der Philosophie, Rhetorik und Psychologie und über 20 Jahren Erfahrung als Führungskraft ist er seit einem Jahrzehnt als Stärkentrainer in Unternehmen aktiv. Er begleitet sie bei der Qualifizierung von Führungskräften und Mitarbeitern. Dabei geht es um das Entdecken, Entwickeln und Einsetzen persönlicher Stärken, um Ziele zu erreichen und Ergebnisse zu erhalten – für das Unternehmen und deren Mitarbeiter. Frank Rebmann hat über 8.000 Führungskräfte und Mitarbeiter trainiert, 1.000 Lehrkräfte geschult und 250 Trainer und Coaches ausgebildet.

Themenschwerpunkte:

  • Stärkenorientierte Führung
  • Stärkenorientierte Mitarbeiterqualifizierung
  • Stärkenorientierte Teamentwicklung

Artikel:

  • „Mitarbeiterführung – Warum die Fokussierung auf Schwächen die Entfaltung der Mitarbeiter verhindert“, Südtiroler Wirtschaftszeitung 03.2016
  • „Stärken können verborgene Schwächen sein“, wirtschaft + weiterbildung 02.2016
  • „Verborgene Stärken entfalten“, Swiss IT-Magazine, 02.2016
  • „Die eigenen Stärken ermitteln – 10 Fragen, die helfen“, Neue Wetzlarer Zeitung 02.2016

  • Veröffentlicht In:
  • Team